Hotel Leuchtfeuer Horumersiel

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Stornobedingungen im Hotel Leuchtfeuer

Sicher freuen Sie sich auf den gebuchten Urlaub und daher gilt es im Vorfeld der Buchung einige Dinge zu klären.

 

Gebuchte Zimmer (1-2) können bis 2 Tage vor Anreise schriftlich kostenfrei storniert werden.

 

Während der Hauptferienzeit und den verlängerten Wochenende (Feiertage) ist diese Regel unwirksam. Eine kostenfreie Absage der Unterkunft muß bis 14 Tage vor Anreise schriftlich erfolgt sein.

 

Bitte sprechen Sie uns bei Buchung darauf an, falls Sie nicht sicher sind.

 

Bei vorzeitigem Abreisen Ihres gebuchten Urlaubes bringen wir sämtliche Verpflegungsleistungen in Bezug und berechnen davon 80 % Ausfallgebühr.

 

Unsere Empfehlung daher der Abschluss einer Reiseversicherung. Falls Sie bereits eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, wird diese bei Bekanntgabe bei Buchung der Reise ebenfalls die anfallenden Gebühren ersetzen.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Geschäftsbdingungen wie folgt:

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.1. - Der Vertrag gilt unter Zugrundelegung dieser Geschäftsbedingungen als abgeschlossen, sobald das/die Zimmer, Räume und sonstige Leistungen bestellt und vom Hotel zugesagt werden. Eine ausdrücklich als solche bezeichnete unverbindliche Option ist bis spätestens 4-7
Tage nach Erhalt eines schriftlichen oder mündlichen Angebotes verbindlich auszuüben oder zurückzugeben. Ausgeübte Optionen werden wie feste Reservierungen behandelt. Das Hotel ist ohne rechtzeitige verbindliche Ausübung der Option berechtigt, die
freigehaltene Leistung anderweitig zu vergeben. Soweit zeitlich noch möglich, wird das Hotel dieses dem Gast schriftlich bestätigen. Der Vertragspartner ist verpflichtet, den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. Sollten vereinbarte Zimmer nicht verfügbar sein, bemüht sich das Hotel für gleichwertigen Ersatz ohne Mehrkosten für den Vertragspartner. Die Zahlungspflicht ist unabhängig von der tatsächlichen Nutzung des Zimmers. Zuzüglich zum Zimmerpreis ist die ortsübliche Kurtaxe während dem gesamten Aufenthalt, ausgenommen geschäftlich Reisenden und Behinderten, zu zahlen.
1.2. - Bei Fremdleistungen d.h. Live Veranstaltungen von Sängern, Alleinunterhaltern, Musikern o. ä. können wir keine Gewährleistung für deren Erscheinen übernehmen. Sollten diese, aus vom Hotel nicht zu verantwortenden Gründen, ausfallen können keine Rechtsansprüche an das Hotel geltend gemacht werden.
1.3. - Ist der Besteller Kaufmann, so haftet er selbst für alle vertraglichen Verpflichtungen neben den von Ihm angemeldeten Gästen /
Teilnehmern.
1.4. - Schäden oder Mängel an der vereinbarten Sache müssen dem Vertragspartner sofort bei feststellen mitgeteilt werden. Für grob fahrlässige Beschädigung, Verlust, Verschmutzung oder Zerstörung der Einrichtung oder des Inventars haftet der Besteller, ohne daß es eines Nachweises des Verschuldens durch das Hotel bedarf.
1.5. - Wir gewähren kostenfreie Stornierung von Reservierungen

 

Mehr als 15 Zimmern bis 8 Wochen vor Anreise · 3­-14 Zimmern bis 4 Wochen vor Anreise · 1-2 Zimmer bis 2 Tage vor Anreise.

 

Für Stornierungen an gesetzlichen Feiertagen und während der Schulferien sind diese Regelungen unwirksam, es muß generell bis 2 Wochen vor Anreise das/die Zimmer bzw. die Leistung abbestellt werden. Bei späteren Stornierungen aus nicht vom Hotel verantwortlichen Gründen kann eine Gebühr in Höhe von 80 % des tatsächlichen Zimmerpreises fällig werden, wenn die stornierten Zimmer nicht mehr weiter vermietet werden können (§ 552 BGB). Bei vorzeitigem Abbruch des Aufenthaltes, aus vom Hotel nicht zu vertretenden Gründen, berechnen wir eine Ausfallgebühr von 80 % der nicht in Anspruch genommenen Leistungen. Wir empfehlen daher bei einem Aufenthalt ab 5 Nächten eine Reiserücktritts Versicherung abzuschließen. Entsprechendes Formular finden Sie auf der Homepage. Bei Streik, Konkurs oder höherer Gewalt behält sich das Hotel das Recht vor, bestellte Sachen Ersatzlos zu stornieren.
1.6. - Bei Anmeldung von mehreren Personen insbesondere Gruppen­, Reise­, Seminar­ und Konferenzveranstaltungen sollen Teilnehmerlisten dem Hotel wie folgt schriftlich vorliegen: · Bettenanmeldungen zur vorgeschriebenen Personenzahl bis 20 Tage vor Anreise · Namenslisten sind mit vollständiger Adresse, zwecks Ausstellung der Kurkarte zu versenden. Voraussichtliche Zimmerbelegungen bis 20 Tage vor Anreise
2. - An­- und Abreise
2.1. - Ohne anders lautende schriftliche Vereinbarung ist der Zimmerbezug ( Check ­ In Zeit ) nicht vor 15.00 Uhr des Anreisetages möglich und die Zimmerrückgabe muß (Check ­ Out Zeit) bis 11.00 Uhr des Abreisetages erfolgen. Sollte die Anreise nicht bis 18.00 Uhr erfolgt und keine anders lautende schriftliche Vereinbarung getroffen worden sein, behalten wir uns vor, das Zimmer anderweitig zu vergeben.
3. - Alle Preise verstehen sich inklusive Service (ausgenommen Ferienwohnungen) und gesetzlicher Mehrwertsteuer.
3.1.  - Die Rechnungen vom Hotel sind binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zu zahlen. Der Rechnungsbetrag ist während des Verzuges mit 4 % gemäß § 288 BGB zu verzinsen. Der Besteller hat unbeschadet der Verzugszinsen für jede Mahnung eine Mahngebühr von 5,00 € zu entrichten.
3.2. - Bei Gruppenreisen behält sich das Hotel im Falle des Zahlungsverzuges den Rücktritt vom Vertrag hinsichtlich der weiteren Reservierungen und von den übrigen Gruppenreservierungen vor.
4. - Im kaufmännischen Geschäftsverkehr sind Allgemeine Geschäftsbedingungen von Kunden / Lieferanten uns gegenüber unwirksam auch wenn wir ihnen nicht ausdrücklich widersprechen. Allgemeine Geschäftsbedingungen der Kunden / Lieferanten werden von uns nur im
Einzelfall nach Prüfung der Bedingungen schriftlich anerkannt.


Gerichtsstand Amtsgericht Jever